technisches Sicherheitsmanagement

Foto Mitarbeiter mit Urkunde zum technischen Sicherheitsmanagement

Die NETZE Bad Langensalza GmbH wurde im Dezember 2013 auf Herz und Nieren geprüft, um die Bestätigungsurkunde für das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) zu erhalten. Die Prüfung wurde mit dem bestmöglichen Ergebnis und ohne jegliche Auflagen bestanden. Herr Nickel (Geschäftsführer): „Ich bin sehr froh über das außerordentlich gute und in Branchenkreisen nicht selbstverständliche Ergebnis und diese Teamleistung und danke allen Mitwirkenden“.

Der Schwerpunkt der Betrachtungen lag auf dem Technischen Sicherheitsmanagement des Strom- und Gasversorgungsbereiches. Zwei Experten der Branchenverbände DVGW und FNN hatten diese Prüfung durchgeführt. Aktuell gibt es nur 252 Strom- und 370 Gasversorger mit einer gültigen TSM-Urkunde.

Bereits im Jahr 2001 sowie 2007 erfolgte die Überprüfung der Stadtwerke Bad Langensalza GmbH und NETZE Bad Langensalza GmbH. Durch die Ausgliederung weiterer Bereiche in die Netzgesellschaft hatte sich ein großer Anpassungsbedarf ergeben, so dass im Vorfeld der Prüfungen etliche Abläufe, Anweisungen, Regelungen usw. umgestellt werden mussten und die Vorbereitungsarbeiten einige Monate andauerten.

Kontaktformular Startseite FTH

left column
right column